Samstag, 29. Juli 2017

Oliveda Körperbutter Grapefruit Rose

Als Leserin des Blogs qvcbeauty.de kam ich mit 49 anderen Personen in den Genuss, die neue OLIVEDA Körperbutter Grapefruit Rose testen zu dürfen (ausnahmsweise benutze ich seit langem mal wieder das Wort "dürfen").

Sodele, dann kam dann schließlich das Produkt gut verpackt bei mir an. Ein Tiegel mit 180 ml Inhalt, also ordentlich was zum Testen und sich eine Meinung bilden zu können. Ich mag es übrigens, wenn Firmen Originalprodukte zum Testen abgeben und keine kleinen Probiergrößen, bei solch kleine Einheiten kann man sich selten eine richtige Meinung bilden.



Was ist OLIVEDA Körperbutter Grapefruit Rose?
OLIVEDA nutzt für deren Produkte das ganze Potential des Olivenbaums - dazu gehören Olivenfrucht, Blätter, Wurzeln, Blüten und Rinde. Es werden weder Konservierungsstoffe, noch Parabene, Mineralöle, Derivate oder Silikone eingesetzt. Die Produkte haben eine hohe Qualität und gute Verträglichkeit.

Naturbelassene Olivenbaum-Kosmetik - wie auch diese Körperbutter - ist reich an Antioxidantien. Spritzig frische und belebende Grapefruit trifft auf verführerische Rose. Besonders gut wirkt es bei rauen, spröden Hautstellen und empfindlicher Haut.

Körperbutter ist im Gegensatz zu Körperlotion oder -creme gehaltvoller an Fett, versorgt die Haut intensiver mit Fett und Feuchtigkeit, pflegt in die Tiefe, sie hält die Haut länger geschmeidig, macht rissige Haut wieder glatt.

Anwendung
Morgens und / oder abends Anwendung nach dem Duschen.

Zutaten
Olea Europaea (Oliven) Fruchtöl, hydriertes Pflanzenöl, Parfüm (Duft), Limonen, Linalool, Citral, Hexyl Cinnamal.

UVP 36,95 Euro - Oliveda Produkte sind bei QVC (Shopping-Sender) erhältlich.

Mein Testbericht
Der Tiegel mit der Körperbutter gefällt mir schon mal sehr gut, ist eher von der schlichten Art: eine schwere Qualität in einer braunen lichtgeschützten Glasverpackung. Sie erinnert ein wenig an Apothekertiegel und vermittelt den schon von vorneherein den Eindruck von Naturkosmetik. Der Tiegel ist schutzversiegelt.

Und dann der erste Eindruck der Körperbutter: Der Duft ist traumhaft, so schön frisch und angenehm und natürlich. Die Grapefruit kann man hier sehr gut herausschnuppern, die Rose ist etwas dezent im Hintergrund und gibt dem ganzen eine gewisse Lieblichkeit.

Die Farbe ist hellgelb, fast so wie mein Ringelblumen-Melkfett. Die Konsistenz ist prima, wie Vaseline und die Butter lässt sich gut auf dem Körper verteilen. Da man nur wenig benötigt, ist das Produkt überaus ergiebig. Das Einziehen in die Haut dauert etwas, auch wenn man es länger einmassiert. Aber das stört im Sommer wenig, so hat die Haut einen tollen Glanz.




Ich teste schon eine ganze Weile diese luxuriöse Körperbutter und benutze sie hauptsächlich an Arme und Beine, da diese bei mir sehr sehr trocken sind. Und ich muss sagen, die Haut fühlt sich samtig weich und besser genährt an und sieht auch schon um einiges besser aus. Meine Schienbeine waren zuvor in keinem guten Zustand, sehr trocken und teils schuppig. Mit der OLIVEDA Körperbutter hat sich meine Haut schon in kurzer Zeit regeneriert und ist in einem besseren Zustand.

Fazit: Eine reichhaltige Luxus-Körperbutter mit frischen Duft und ein gelungenes Produkt für strapazierte und trockene Haut. Gibt im Sommer einen schönen Glanz und ist im Herbst/Winter ein ausgezeichneter Schutz und darüber hinaus wird die Haut mit Feuchtigkeit UND Fett versorgt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar von euch ♥