Donnerstag, 16. Februar 2017

Pril Magnolia & Coconut Water

Vor kurzem bekam ich von Henkel Lifetimes eine Flasche mit dem Geschirrspülmittel "Pril Magnolia & Coconut Water" aus der limitierten Frischekick Edition zugesandt. Limitiert deshalb, weil diese Produkte nur von Januar bis März angeboten werden. Zu dieser Sonder-Edition gehören die exotischen Varianten „White Tea & Mint“ und „Magnolia & Coconut Water“.



Das Pril, welches bei mir ankam, hatte eine auffällige kristallblaue Farbe. Alleine schon die Farbe bringt Stimmung in den Winter. Yeah!

Aber erst mal, wie üblich, zu den üblichen Produktinfos.

Produktversprechen
Die kraftvolle Formel bietet höchste Fettlösekraft und entfernt zugleich hartnäckige Stärkerückstände und sogar Eingebranntes.

Hautverträglichkeit: Der hautfreundliche pH-Wert sorgt für gute Hautverträglichkeit beim Spülen.Umweltinformationen: Alle Tenside sind leicht und schnell biologisch abbaubar (OECD-Test 301). Das Flaschenmaterial (PET) ist recycelbar.

Dosierung: Normaldosierung 3 ml (ca. 1 Teelöffel) auf 5 l Wasser. Eingetrocknete Stärkeanschmutzungen nach Bedarf einige Minuten einweichen bei einer Dosierung von 5 ml auf 1 l Wasser.

Verpackung
Die Optik ist schon mal überzeugend. Abgepackt ist das Spülmittel in einer transparenten Kunststoffflasche, welche eine Sanduhr-Form besitzt und im gefüllten Zustand einen stabilen Stand hat. Es wäre vielleicht auch mal eine Idee, eine Spülmittelflasche in der Forum eines Sixpacks zu produzieren, so dass sich auch Männer angesprochen fühlen, das Handspülen zu erledigen. Der Inhalt beträgt 500 ml. Die Öffnung ist mit einer Dosierhilfe versehen, mit der es gut gelingt, das Spülmittel sparsam zu dosieren. Die Öffnung lässt sich mit einer Kappe verschließen, so dass nichts versehentlich herauslaufen kann.





Das Spülmittel
Das Spülmittel in der limitierten Sorte Magnolia hat ein schönes klares mittelblau, die Farbe sieht super aus. Das Spülmittel ist halbflüssig, hat eine gel-ähnliche Konsistenz, es läuft dennoch flüssig aus der Flasche.

Der Duft ist super-angenehm und ist mal ein ganz anderer, nicht so typisch Spülmitte. Das Geschirrspülmittel Pril Magnolia & Coconut bringt tatsächlich den Sommer ins Haus, man denkt an Urlaub, Südsee..... - damit sollte doch das Spülen noch mehr Spaß machen. ;)

Das Spülmittel ist sparsam im Gebrauch, es lässt sich gut dosieren, egal wieviel man gerade braucht. Ich nutze das Geschirrspülmittel nicht nur zum Spülen, sondern wische damit auch meine Arbeitsplatte und reinige ab und zu mit einem konzentrierten Tropfen auch die Spüle. Sie glänzt dann anschließend wieder so schön. Da es sich um ein Konzentrat handelt, sind laut Anwendungshinweis für einen Spülgang auch nur einige Tropfen, genauer gesagt ca. 3 ml erforderlich. Das entspricht in etwa einem Teelöffel und diese Menge reicht für ein gefülltes Spülbecken mit 5 Liter Wasser.

Pur aufgetragen und mit ein wenig Wasser emulgiert, gibt es eine ausreichende Schaumbildung, aber direkt ins Spülwasser gegeben, erhielt ich nur sehr wenig Schaum, obwohl ich mit einem Schwamm versucht habe, Schaum zu bilden.

Das Wichtigste ist die Reinigungskraft und die hat mich komplett zufrieden gestellt. Töpfe, Teller, Besteck, Dessertschalen und Gläser, alles ist sauber geworden. Wenn man das Spülmittel in eine fettige Pfanne mit Wasser gibt, sieht man sofort, wie sich das Fett auflöst und an die Oberfläche des Wassers steigt. Frische Speisereste wurden schnellstens entfernt, ohne großes Schrubben. Auch vor eingetrockneten Speiseresten machte Pril nicht Halt, alles wurde mühelos sauber entfernt und landete im Spülwasser. Das Geschirr glänzte anschließend schön.

Ein weiterer Pluspunkt ist die Hautverträglichkeit. Zu Anfang habe ich zwar mit meinen Gummihandschuhen gespült, wollte es aber dennoch wissen, wie das Produkt zu meinen Händen ist. Ich fand es absolut okay, meine Hände waren nach dem Spülen nicht übermäßig ausgelaugt und auch kein bisschen rauh.

Fazit: Das Kraftgel hat am Geschirr gute Arbeit geleistet und war schonend zu meinen Händen. Der Duft hat noch dazu beigetragen, dass der kleine Abwasch zwischendurch Freude macht. Mir hat das Pril Magnolia & Coconut Water sehr gut gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar von euch ♥